Der menschliche Körper verfügt über 650 Muskeln.

Doch diese Kraftpakete brauchen "Pflege": Nichtbeanspruchung führt zu Muskelschwund, Fehlbelastungen (z.B. falsche Sitzhaltung, einseitiges Tragen) führen zu muskulären Dysbalancen und sind damit Vorreiter von schmerzhaften Folgeerkrankungen und Einschränkungen.

Krafttraining ist ein wahrer Jungbrunnen, da während und nach dem Training Wachstumshormone ausgeschüttet werden, die als Anti-Aging-Faktoren wirken und nicht zuletzt gibt es keine leichtere Art, um dauerhaft Gewicht zu verlieren, denn Muskeln brauchen ständig Energie, selbst im Schlaf!

 

Investiere in Deinen Körper und schenke Dir mit einem Personal Training, die beste Altersvorsorge Deines Lebens!

 

In einem intensiven Vorgespräch und einem BodyCheck erfasse ich Deine muskulären "Schwachstellen" und entwickle einen individuellen Trainingsplan, der genaustens auf Dich zugeschnitten wird. Ich begleite Dich im Training, führe Dich über Grenzen hinaus und achte dabei stets auf eine korrekte Ausführung der Trainingsabläufe, um Verletzungen zu vermeiden.